Das Zitat der Sonnenfinternis

Juni 29, 2018

Typische” Zitate der Vintschger Typen haben wir euch ja schon mit dem Vollmond und dem Neumond geliefert, heute habe ich eines für euch, das ich als typisch für die Sonnenfinsternis bezeichnen würde….

Das Bild ist für mich sehr “sonnenfinsterisch”. Es hat Struktur, alles seinen wohlüberlegten Platz, die Farben sind sorgfältig ausgefwählt und für mich überdeutlich nichts dem Zufall überlassen. Eine Komposition.

Der Spruch aber ist es für mich am meisten:

Anstatt zu wählen
lediglich zu existieren
dränge ich euch
Leben zu erfahren
ich dränge euch zu leben

Ich schließe die Art, diese Botschaft zu kommunizieren, bei allen anderen drei Typen aus. Was meint ihr dazu?

Aber unabhängig davon, geht es auch hier wieder um die

Übung

  • Was löst es in euch aus?
  • Gibt es einen Unterschied zum Bild&Zitat der vorigen Woche des Neumondes oder davor des Vollmondes?

Denn im Grunde kann das Bild und den Eindruck, den es hinterlässt, viel über euch aussagen und auch wie ihr diesem Aspekt der Sonnenfinsternis bzw. dem Typ Sonnenfinsternis selbst steht…

Und das nächste Mal haben wir noch die Sonne, mit der wir diesen Bild&Zitat-Zyklus abschließen. Das waren die:

Werde aktiv!

Get Connected!

Come and join our community. Expand your network and get to know new people!

Comments

No comments yet