Das Zitat der Sonne

Juli 6, 2018

In den letzten Wochen haben wir in dieser Freitagskolumne versucht typische” Zitate der Vintschger Typen in Bild und Wort zu finden, die uns auch die Kommunikation der verschiedenen Typen näher bringen. Angefangen haben wir mit dem Vollmond weiter ginge es mit dem Neumond und letzte Woche war die Sonnenfinsternis dran. Heute widmen wir uns der Sonne.

Wir geben zu, von den Pastellfarben her könnte es auch Richtung Vollmond gehen, aber dieser Heißluftballon in der Luft in Kombination mit diesem Spruch macht das Ganze denn doch sehr sonnig.

Du bist unterwegs zu großen Plätzen!
Heute ist Dein Tag!

Um welche “Plätze” es sich denn handelt und warum das genau mein Tag sein soll, das ist nicht so genau zu nehmen. Es geht um den Begeisterungsschub, mit dem eine Sonne hier puschen möchte, nicht um Präzision. Außerdem kann das durchaus auch ein Spruch sein, der für einen normalen Alltag hergenommen wird. Um zu motivieren aufzustehen! Denn motivieren können sie, die Sonnen…

Heute bitte ich euch zum letzten Mal, die folgende Übung zu machen:

Übung

  • Könnt ihr nachvollziehen, dass es sich hier um ein Sonne Bild&Ziat handelt?
  • Was löst es in euch aus?
  • Gibt es einen Unterschied zum Bild&Zitat der Typen der vorigen Wochen

Ihr könnt so wieder etwas mehr von euch erfahren, wie ihr zu diesem Aspekt der Sonne oder den Sonnen selbst steht. Hiermit haben wir die Bild&Zitat-Zyklus abgeschlossen und ich hoffe, sie hat euch genauso viel Spaß bereitet wie uns.

Das waren die:

 

 

2 Antworten auf Das Zitat der Sonne

  • Sonne kann ich nicht so gut und weder das Bild noch der Text hilft mir weiter. Das Bild ist zwar schön, mit dem Heißluftballon fahren auch, aber man kann das Ding nicht steuern und es treibt dahin wo der Wind einen haben will. Das ist nichts für mich. Great Places… welche? Und eigentlich ist jeder Tag meiner, wenn ich ihn gestalte. Bild und Text ergänzen sich und bilden eine Einheit, insofern sind sie stimmig, ohne dass ich der Sonne dadurch näher käme…

    Astrid, dieser Bild&Zitat-Zyklus war toll und ich freue mich schon auf die nächsten VT-Freitag News mit einem neuen Thema – wann immer sie erscheinen werden.

    • Hallo Roger,
      danke für deine “sonnenfinstrige” Antwort. Als Neumond bin ich nicht ganz so weit von Deiner Reaktion entfernt. Aber da ich eine Sonne zum Mann habe und auch sonst Sonnen als Freund_innen, kann ich inzwischen recht gut damit umgehen. Sonnen sehen das große Ganze, nicht um Präzision. Es geht darum, jeden Tag als Abenteuer zu nehmen, sich darauf zu freuen und davon auszugehen, dass man viel Gutes und Tolles erfährt. Und sie unterstützen das mit solchen Aussagen in ihrer positiven Art. So interpretiere ich es heutzutage 😉
      Ja, nächste Woche ist spannend, weil der Betrag von einer Gastbloggerin stammt…

Schreibe einen Kommentar

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.